Mona Grigolo

Schon seit meiner Jugendzeit war es die Natur, die Astrologie, die Poesie, die Musik und der Tanz welche mir Motivation, Inspiration und Sinn gaben.

In diesen Bereichen verwirklichte ich auch meinen beruflichen Weg.

 

Danach spezialisierte ich  mich auf Autogenes Training / Hypnose / Sportmentaltraining .

Mit diesen Methoden   konnte ich als Dozentin für Ausbildungen im Bewegungsbereich ( Sport / Tanz / Firmen ) mental und psychologisch unterstützen und  fördern.   

 

1995 begann ich unterschiedliche  Yogastile  zu praktizieren ( Hatha Yoga,Yoga Nidra, Kriya Yoga, ) 

Ich suchte vor allem stille, meditative Techniken und die Yogaphilosophie  zu erforschen und diese auch jenseits der Matte zu integrieren.

 

Inspiriert durch die inneren, energetische Techniken der östlichen Tänze

(ägyptisch, persisch,indisch ) und dem Qi Gong wurde meine Yogapraxis mit Flow Elementen bereichert.

 

Das  intensive Lernen und Praktizieren  von Sacred Oriental Dance / Sufi- / Holistic Dance /

Kundalini Shakti Dance ©  und Achtsamkeitstraining berührte  mich zutiefst, umso mehr als ich in allem die "Essenz" entdecken konnte.

 

Ich bin dankbar, dass mich dieser Weg der inneren Alchemie, der  Poesie und Schönheit, jeden Tag begleitet.

Die Vereinigung der spirituelle Ebene des Yoga  mit der Kreativität von Musik und Tanz

ist eine  bewegte  Flow Meditation in Lebensfreude.

Auf diese Weise Menschen zu inspirieren, und zugleich von Ihnen  lernen zu dürfen,  erfüllt mich mit grosser Freude.

 

 

Yoga Asanas und -Philosophie sowie  künstlerischen Elemente nehmen auch 

in meiner Tätigkeit als Psychologin / dipl. Astrologin / Coach einen wichtigen Platz ein.

 

 

Das  Auffinden oder auch Wiederfinden von Fluss, Lebensfreude und Kreativität als das ganz persönliche Lebenselixier erachte ich als eine zentrale Burnout Prävention.

 

 

Ausbildungen / Weiterbildungen:

 

Yoga  Teacher Trainings     500  Stunden

Medizinische Grundlagen  200 Stunden   EMR / ASCA anerkannt

Medizinische Grundlagen für YogalehrerInnen ( Yoga University Villeret )

Yogalehrerin SYV Verband Schweiz / Yoga Alliance

 

Shakti Dance© Teacher  Training  (ShaktiDance Academy ) 320  Stunden

Tanzpädagogin Orientalischer  Tanz /  Emfit anerkannt

 
Sufi Dance / Holistic /Sacred Yoga Dance    350 Stunden

 

 Mona Grigolo / Curriculum / Ausbildung